Wahlkreis 50 - Darmstadt-Stadt II

Der Wahlkreis 50 umfasst den Süden der kreisfreien Stadt Darmstadt (dies sind die Stadtteile Bessungen, Heimstätte und Eberstadt) sowie die Gemeinden Modautal, Mühltal, Ober-Ramstadt und Roßdorf im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Direktkandidatin für DIE LINKE. in diesem Wahlkreis ist Ann-Christin Sparn aus Darmstadt.

Die 28-jährige Soziologin war bis Januar Landessprecherin der Linksjugend Solid Hessen und wohnt in Eberstadt-Süd. Sie ist zurzeit Fraktionsgeschäftsführerin der Kreistagsfraktion der Linken im Kreis Offenbach und Pressesprecherin der Rathausfraktion LINKE&Piraten in Wiesbaden. Darüber hinaus ist sie Lehrbeauftragte an der TU-Darmstadt zu Themen der sozialen Ungleichheit. Ihre politischen Schwerpunkte sieht sie zum einen in der Bildungspolitik, wobei sie sich im Besonderen für den Ausbau der Ganztagsschulen und eine ausreichende Versorgung aller Schulen mit Schulpsychologen und Sozialarbeitern ausspricht. Die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität auch auf Landesebene und die Rückkehr zum Normalarbeitsverhältnis sind für sie Schritte zu einer gerechteren Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung.

Kontakt zu Ann-Christin Sparn

Facebook-Auftritt