Willkommen bei Die Linke Mühltal

Guude, bonjour und merhaba

wie schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist und dich für die Politik in Mühltal interessiert! Auf kommunaler Ebene werden viele auch für unseren Alltag wichtige Dinge entschieden -- angefangen bei Kita-Gebühren, über die Grundsteuer bis hin zum Bau neuer Straßen.
Wir sind eine offene, bunte Gruppe, die sich einmal im Monat zusammensetzt und Mühltals Politik auf Links dreht – im ersten Schritt leider nur gedanklich ;-) Es gibt viel zu tun –  auch bei uns. Wenn du magst, kommt vorbei und schau es dir an. Wir würden uns freuen. Schreib einfach eine kurze Mail, dann besorgen wir vorher Kekse!

Wer sind wir?
Nun aber zu uns. Wir sind eine ziemlich durchgemischte Gruppe, bewegen uns in ganz unterschiedlichen Kontexten. Uns eint die Sorge um
die Zukunft, die Überzeugung, dass Solidarität, ein reflektiertes Miteinander und echter Klimaschutz einen Weg in das Morgen ermöglicht. Wir widersprechen, wenn jene übergangen werden, die keine Stimme haben – weil ihnen die finanziellen, physischen oder psychischen Ressourcen fehlen, weil Sie nicht in die gedanklichen Muster unserer politischen Vertreter/innen passen.
Wir stehen für eine inklusive Politik, für Gerechtigkeit. Deswegen finden wir es falsch, dass die finanziellen Ressourcen unserer Gemeinde größtenteils
in den reichsten Ortsteil fließen, dass die Bergdörfer oft vergessen werden,dass der Verkehr (zugunsten von wohlhabenden Ecken) durch die ärmeren Straßenzüge gelegt wird und Sportplätze kostenaufwendig saniert werden, während man gleichzeitig beim Klimaschutz spart.


Für uns im Parlament sitzen Nina und Moritz:

Nina führt die Fraktion, sie ist eine musikbegeisterte Mama und rockt die Konzerte und Festivals unserer Region. In Ihrer Freizeit baut sie Computer zusammen oder analysiert Satzungen der Gemeinde. Das wissen nicht nur wir, sondern inzwischenauch die Verwaltung zu schätzen.

Moritz ist ein liebevoller Papa, fährt begeistert Fahrrad und kämpft dafür eine durchdachte Verkehrspolitik, dafür das der öffentliche Raum allen gehört und nicht mit Stehzeugen zugestellt wird.

Was haben wir bis jetzt so gemacht?
 

 - Anhebung der Glückspielsteuer
 - Biodiversität in Mühltal gestärkt
 - Neue Plakateordnung initiiert
 - Trinkwasserbrunnen aufstellen
 - Altkleidercontainer: Anbieter wechseln
 - Anfrage, warum wir es verpasst haben als „angespannter Wohnungsmarkt“ eingestuft zuwerden


Was nehmen wir uns für die Zukunft, insbesondere für die nächste Wahlperiode, vor?
Wir wollen inklusiver werden, wollen uns mehr dafür einsetzen,
dass Mühltal Menschen mit Behinderungen auch politisch entgegenkommt.
Wir wollen feministischer sein, noch deutlicher sichtbarmachen, warum es Frauen in der Politik braucht, warum ein buntes Parlament ein Gewinn für alle ist. In einer Zeit, in der eine (eigentlich recht konservative?)Richterin durch eine unglaubliche Diffamierungskampagne zum Rücktritt gezwungen
wird, weil radikale Kräfte die CDU vor sich hertreiben, macht das mehr alsnotwendig.

Du möchtest lieber schriftlich oder telefonisch mit uns in Kontakt treten? Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail an . Wir sind für dich da und freuen uns auf deine Nachricht!

Gemeinsam können wir Mühltal solidarischer und lebenswerter gestalten. Mach mit – für eine Zukunft, die niemanden zurücklässt!