Link zu unserem Youtube-Channel

Hier geht es zu unserem Youtube-Kanal Achtung: Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass youtube deine Daten bekommt.

Kinderarmut im Landkreis Darmstadt-Dieburg

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Jahrelang wurde nichts gegen die steigende Armut im Landkreis Darmstadt-Dieburg unternommen. Geld für "strategische Planung" in der Verwaltung ver(sch)wendet. Diese Gelder sollen nun für die Bürger eingesetzt werden um es für die steigende Zahl der Betroffenen erträglicher zu machen.

Immer wieder das Thema bezahlbare Wohnungen / Miete

und solange sich daran nichts ändert, wohl noch lange so weiter...

Es wird immer wichtiger auch für die kleinen Einkommen bezahlbaren Wohnraum in einer Stadt / Gemeinde zu erhalten.

Umweltschutz ist auch unser Thema, da es um alle Bürger geht

Umwelt und Hausbau geht auch miteinander

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Die Umwelt ist unser wichtigstes Gut. Deren Erhaltung und auch das unser aller Leben hat eine hohe Priorität in unserem Handeln. Wir brauchen Lösungen und nicht nur Verbote. Jeder Mensch kann einen Beitrag leisten. Wenn man den Sinn erkennt, dann fällt einem auch die Umsetzung leicht. Wir sind gegen eine Verbotskultur, für eine nachhaltige Wertekultur.

Gesundheit / Ärztemangel im Landkreis Darmstadt-Dieburg

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Ein Arzt / Fachärzte müssen für alle Bürger erreichbar sein. Oder müssen erst wieder Menschen leiden oder sogar "sterben" bevor die Verwaltung / Regierung hier nun endlich im Interesse der Betroffenen handelt?!

Soziale Gerechtigkeit, ÖPNV / Sozialticket, wann wird endlich gehandelt

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Der ÖPNV sollte für alle auch bezahlbar sein / bleiben. Gerade die Sozialhilfeempfänger sind oft auf ihn angewiesen und haben somit einen dringenden Bedarf auf kostenfreie Benutzung. Generell sollte der ÖPNV für alle Bürger günstiger als die Nutzung eines eigenen PKWs sein, damit die Motivation zum Umstieg beschleunigt wird.

Gute Bezahlung für Pflegekräfte

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Mitarbeiter im Krankenhaus, Pflegekräfte und alle Anderen müssen endlich ihrer Leistungen entsprechend bezahlt werden. Nicht nur ein einmaliger Bonus, es muss möglich sein vom normalen Gehalt auch gut leben zu können.

Thema Pflegekräfte DieLinke Darmstadt-Dieburg fordert endlich zum Handeln auf

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Die Bürger erwarten belastbare Aussagen von der Politik. Auch die Umsetzung muss schnell geschehen.

Angebote für Senioren im Landkreis Darmstadt Dieburg

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Die Linke fordert mehr zu tun für die Senioren im Landkreis Darmstadt Dieburg. Es bedarf mehr bezahlbare Wohnungen. Betreuungs- und Unterhaltungsprogramm für alle die es wünschen.

Jugendpolitik DieLinke fordert auch ein Wahlrecht für unsere Jugendlichen. Es ist IHRE Zukunft!

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg

#Jugendpolitik​ und die Interessen junger Menschen spielen in der Kommunalpolitik auch hier vor Ort bisher nur eine untergeordnete Rolle. Dabei braucht gerade die Jugend angesichts der großen und epochalen Herausforderungen der Zukunft eine starke Stimme in Stadt und Land und vor allem mehr Räume zur freien Entfaltung. Neben der Erweiterung der Teilhabemöglichkeiten junger Menschen müssen wir den ländlichen Raum, der unter massiver Abwanderung und zunehmender Überalterung leidet, wieder lebenswerter und attraktiv für junge Menschen machen. Daher fordern wir : - mehr #Skateparks​ und #Sportplätze​ , wo Jugendliche (aber natürlich auch alle anderen!) aktiv werden können, - ein selbstverwaltetes Jugendzentrum zur freien Entfaltung, - mehr demokratische Mitbestimmung in Form eines Jugendparlamentes - Erhalt von Schwimmbädern, Ausbau eines flächendeckenden City-W-LAN

Änderung in der Drogenpolitik, Zuwendung statt Abwendung. Neue Wege raus aus der bisherigen Misere

DieLinke Kreisverband Darmstadt-Dieburg