Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Irene Friedrich

Als Irene Friedrich wurde ich in H ü c k e l h o v e n - R a t h e i m a m 22.06.1968 geboren und war keine 3 Jahre alt, als meine Familie nach Darmstadt-Weiterstadt umzog.
Seitdem lebe ich hier, habe eine Familie gegründet und bin seit September 2017 bei DIE LINKE, Kreisverband Darmstadt-Dieburg als aktives Mitglied eingeschrieben.
Vorerst fand ich meine politische Tätigkeit im SprecherInnenrat und trat 2018 als Ersatzkandidatin zur Landtagswahl an. 

Ich arbeite gerne mit Zahlen, und so nahm ich Anfang 2019 den Posten der Kreisschatzmeisterin innerhalb des Verbandes an. Als mich meine Parteigenossen dann am 21.11.2020 auf den Listenplatz 1 zur Kommunalwahl wählten, nahm ich diese Wahl gerne an.
Ich sehe meine politische Aufgabe nunmehr in der Gesundheitspolitik im Kreistagstag Darmstadt-Dieburg und werde mich stark für einen Kurswechsel in der Drogenpolitik einsetzen. Aber auch will ich Zeichen setzen in der Untervorteilung der Ärmsten in diesem Landkreis und auf die Misere, dass Schulden immer zu Lasten derer entstehen, die schon lange nichts mehr zur finanziellen Misslage des Kreises beitragen können. Ihnen wird immer mehr abverlangt und im Gegenzug sehen sie sich ständigen Auflagen und teilweiser Amtswillkür ausgesetzt.

 

Werner Bischoff

Ich – Werner Bischoff (71) bin in Reinheim verheiratet und Vater einer Tochter. Ich war 40

Jahre bei der Firma Merck in der Logistik beschäftigt - dabei auch zeitweise Mitglied der

gewerkschaftl. Vertrauenskörperleitung (VKL). 

Ab 1956 bis 2011 war ich Spieler, Jugendleiter, Trainer in mehren Vereinen. Von 1996 bis 2004

war ich Stützpunkttrainer im DfB Fördermodell für Jugendliche, 1999 trat der DKP bei. Für die

DKP gehörte ich ab 2006 bis 2011 dem Kreistag Darmstadt - Dieburg an.

2011 wechselte ich in DIE LINKE und gründete mit Freunden „Die Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft REGE e.V.“

Ich kandidiere auf Platz 2 für DIE LINKE Darmstadt Dieburg Listenplatz Nr. 6 für den kommenden

Kreistag, weil ich mich dagegen wehre, dass die Krisenlasten auf die Bevölkerung des

Landkreises abgewälzt werden sollen. Ich kämpfe für eine dringend nötige

bessere Versorgung der Ärmsten im Landkreis.

Daher wählen Sie

DIE LINKE Liste 6 ..

Claudia Wedemeyer

Claudia Wedemeyer,

geb. 11.06.1966

Berufliche Laufbahn

Juni 2019 bis heute: Horch Immobilien, Immobilienmaklerin und - verwalterin

Februar 2017 bis Mai 2019:

Bäcker Klein, Bäckereiverkäuferin

Juli 2009 bis Dezember 2016:

Bettina Dietz Immobilien GbR, Backoffice Mitarbeiterin und Immobilien Fotografin

November 2008 bis Juli 2009: Max-Planck-Schule - Hausaufgaben und Mittagsbetreuung

Juli 1996 bis 2009: Geburt u. Erziehung meiner Kinder

Oktober 1990 bis Juli 1996: Sparkasse Dieburg, Kassiererin, Kundenbetreuung, Hauptbuchhaltung

August 1984 bis September 1990: Foto Deutschländer studio dGmbHFotografin

Ausbildung

Mai 1991 bis Januar 1993: Sparkassenakademie

Hessen Thüringen, Nebenberufliche Weiterbildung zur Sparkassenkauffrau

August 1984 bis Juni 1987: Foto Deutschländer Studio d GmbH, Ausbildung zur Fotografin

sonstige Tätigkeiten

seit Mai 2005 bis Heute, Ehrenamtliche Tätigkeit beim Freiwilligen Polizeidienst in Groß-Umstadt

seit März 2016 Kleingewerbe als Fotografin 

seit 2020 Kreistagsabgeordnete für Die Linke Da/Di