Wir bedanken uns bei allen Wählern für die Unterstützung!

Dank Euch sind wir wieder im Kreistag eingezogen

Sobald das Wahlergebnis vorliegt wird sich unsere Spitzenkandidatin Irene Friedrich mit ihrem neuen Team hier bei euch melden.

Nachdem wir nun in der letzten Periode unter dem Franktionsvorsitzernden Herrn Werner Bischoff kaum Zustimmung für unsere Anträge erhalten hatten, werden wir nun mit dem neuen Team daran arbeiten mehr für unsere Wähler zu erreichen.

Hier noch ein Link / dort werden die aktuellen Ergebnisse angezeigt (auch die Stimmenanzahl der einzelnen Kandidaten).

Kommunalwahl 2021 sind vorbei

Am 14. März fanden in Hessen die Kommunalwahlen statt. Gewählt wurden die Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen, Gemeindeparlamente sowie die Ausländerbeiräte.

DIE LINKE. Darmstadt Dieburg war davor mit drei Mandate im Kreistag vertreten.

Nachfolgend werden wir Ihnen unsere Programmatik, aber auch unsere Kandidat*innen vorstellen:

Ein Landkreis, der in den letzten Jahren für eine Schönheitsklinik oder für die Gründung von zusätzlichen GmbHs (mit vielen vermeidbaren Kosten) viel Steuergelder ver(sch)wendete und auch dadurch bedingt nicht angemessen Geld für seine Bürger übrig hat, der braucht dringend eine Veränderung der Politik, zum Wohl der Bürger. Die Schere geht immer weiter auseinander. Menschen, die vor einigen Monaten Mitleid mit ärmeren Bürgern hatten, sehen nun die Gefahr des „Abrutschens“ auf sich selber zukommen.

Wir wollen uns hier für alle Bürger einsetzten die eine ehrliche Unterstützung durch die Politik wünschen und endlich den negativen Trend der steigenden Armut stoppen.

Unser Kurzwahlprogramm: