Zuspruch auf breiter Ebene für die Gründungsveranstaltung der LINKEN. Weiterstadt-Griesheim

Neu gewählter Ortsgruppenvorstand. V.l.n.r.: Irene Friedrich, Martina Münch, Karin Kredel

Am 25.01.2019 fand die Gründung der LINKEN. Weiterstadt-Griesheim statt.

Viele interessierte Bürger*innen Weiterstadts sowie von den umliegenden Gemeinden und Städten fanden sich, u.a. animiert durch die Gastrednerin und Bundestagsabgeordnete Sabine Leidig, in der Gaststätte Darmstädter Hof ein.

Sabine Leidig eröffnete die Veranstaltung und referierte anschaulich über ihr Thema "Heute Links: sozial.öko.logisch"

Danach kam es zur Wahl des neuen Ortsverbands-Vorstandes. Zur Vorsitzenden wurden Irene Friedrich und Martina Münch (beide wohnhaft in Weiterstadt) gewählt. Karin Kredel (Griesheim) ergänz den dreiköpfigen Vorstand als Beisitzerin. Somit wird der Vorstand von drei Frauen besetzt. Ein Bild, welches noch sehr selten ist.

Irene Friedrich erklärte, dass die Ortsgruppe Weiterstadt -Griesheim ein Treff- und Informationspunktpunkt für viele Interessierte werden soll, in der aber auch gemeinsame politische und kommunalpolitische Aktivitäten, wie das Einbringen in den Arbeitskreis "Darmstädter Straße" im Vordergrund stehen sollen. Die Vernetzung mit anderen Ortsgruppen seien wichtig, so z.B. würde man zukünftig mit dem Ortsverband in Seeheim -Jugenheim im Wechsel parteiische Veranstaltungen stattfinden lassen. Auch eine eventuelle Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene mit der SPD wurde seitens der anwesenden SPD-Parteimitglieder in den Raum gestellt

"An einer Zusammenarbeit sind wir sehr interessiert, allerdings muss man jetzt erst einmal sehen, dass dieser neugebildete Ortsverband auf eine solida Basis gebracht wird", so Friedrich nach der Veranstaltung.