Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Insektenschutz

 

Die meisten Menschen werden es schon lange gespürt haben: Es gibt deutlich weniger Insekten als noch vor einigen Jahren – die Population von #Bienen, Schmetterlingen und Libellen schrumpft im Eiltempo.

 

Auch auf kommunaler Ebene gibt es Handlungsspielräume um das Versagen in den großen umweltpolitischen Fragen auf Bundes-und Landesebene abzufedern.

Wir setzen uns ein für:

→ vermehrtes Anlegen von Nisthilfen (Bienen-Hotels z.B.) und Wildblumenwiesen
→ Wo nicht absolut alternativlos, möglichst auf Flächenversiegelungen verzichten – Parks statt Parkplätzen!
→ Urban-Gardening: Patenschaftsmodell zum Anbau und Pflege von Nutzpflanzen im städtischen/öffentlichen Bereich
→ öffentliche Auftragsvergabe noch stärker an #Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit koppeln

Daneben geht es grundsätzlich um eine nachhaltigere #Umweltpolitik auf allen Ebenen, weg vom fossilen Individualverkehr hin zu modernen Mobilitätskonzepten in #Stadt und Land.  Mehr dazu in späteren Beiträgen oder in unserem Kommunalwahlprogramm auf: www......  

#Klimaschutz #Bienensterben #Tierschutz #Umweltschutz #FFF #DIELINKE